Video-Vorträge

Video-Vorträge

Video-Vorträge von Prof. Dr. Werner Gitt:

Die Evolutionslüge (Interview)
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Was ist Zeit und was ist Ewigkeit?
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Sind alle Religionen gleich?
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Der Mensch: Produkt des Zufalls oder geniale Konstruktion?
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Jesus: Herr über Raum und Zeit.
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Warum gibt es so viel Leid und Tod in unserer Welt?
   Jetzt ansehen auf YouTube.

Informationen zu Prof. Dr. Werner Gitt: Er absolvierte ein Ingenieurstudium an der Technischen Hochschule Hannover und war Assistent am Institut für Regelungstechnik an der Technischen Hochschule Aachen. Nach der Promotion war er Leiter für den Fachbereich Informationstechnologie bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig. Später wurde er zum Direktor und Professor bei der PTB ernannt. Er hat sich mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, numerische Mathematik und Regelungstechnik beschäftigt und die Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Originalarbeiten publiziert bzw. auf wissenschaftlichen Fachkongressen oder an Universitäten im In- und Ausland vorgetragen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit beschäftigte er sich intensiv mit der Bibel. Zu dem Themenkreis Naturwissenschaft und Bibel hat er zahlreiche Publikationen herausgegeben und darüber viele Vorträge im In- und Ausland gehalten.


Video-Vorträge von Dr. Roger Liebi:

Die grüne Welle - kritisch hinterfragt.
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Spuren Gottes im Weltall.
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Ist Gott eine Projektion des Gehirns?
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Führen wirklich alle Religionen an das gleiche Ziel?
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Leben wir wirklich in der Endzeit? - Teil 1
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Leben wir wirklich in der Endzeit? - Teil 2
   Jetzt ansehen auf YouTube
.
Der YouTube-Kanal: Roger Liebi LIVE.
   Jetzt ansehen auf YouTube
.

Informationen zu Dr. Roger Liebi: Er studierte Musik, Theologie und die Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch). Er arbeitete als Bibelübersetzer an verschiedenen Projekten mit, unter anderem an der Schlachter 2000. An der STH Basel lehrt er als Hochschuldozent Archäologie des Alten Testaments. Als Referent und Bibellehrer ist er in verschiedensten Ländern tätig und ist Autor zahlreicher Publikationen.


Video-Vorträge von Prof. Dr. John Lennox:

10 Fragen an Prof. John C. Lennox (Interview)
   Jetzt ansehen auf YouTube.
Hat die Wissenschaft Gott wirklich begraben? (Vortrag an der TU Wien)
   Jetzt ansehen auf YouTube.

Informationen zu Prof. Dr. John Lennox: Er ist Professor für Mathematik an der University of Oxford und Fellow for Mathematics and Philosophy of Science am Green Tempelton College. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit in Oxford beschäftigt sich Lennox schwerpunktmäßig mit der Beziehung von Wissenschaft und Religion. Einem großen, internationalen Publikum wurde Lennox durch seine öffentlichen Debatten mit Richard Dawkins (»Der Gotteswahn«) und Christopher Hitchens (»Der Herr ist kein Hirte«) sowie seinem Buch »Hat die Wissenschaft Gott begraben?« bekannt.


A Shocking Message! - Eine schockierende Nachricht!

Als der amerikanische Missionar Paul Washer 2002 diese Predigt auf einer Jugendkonferenz hielt, wirkte sie auf die anwesenden ca. 5000 jungen Leute wie ein Schock! Weder der Prediger noch die Zuhörer ahnten, dass diese Botschaft – in viele Sprachen übersetzt und im Internet verbreitet – einmal Millionen von jüngeren und älteren Menschen aufrütteln würde.
Er prangert mit aller Schärfe Evangelisations-Methoden an, welche die »enge Pforte« und den »schmalen Weg« weithin ausblenden und eine »billige Gnade« ohne echte Buße anbieten. Auch wenn dieser Vortrag Überspitzungen enthält und auf amerikanische Verhältnisse anspielt (die allerdings immer mehr auch bei uns sichtbar werden), wurde der Inhalt und der ursprüngliche Vortragsstil nicht verändert. Diese Predigt/Schrift wird sicher auf Empörung oder Verachtung stoßen – aber andererseits bei vielen Lesern eine heilsame Selbstprüfung, Demütigung und Korrektur bewirken.

Jetzt ansehen auf YouTube und/oder die zugehörige Verteilschrift bei CLV.de als PDF downloaden.

In einem Interview erzählt Paul Washer über den Hintergrund der sogenannten "Shocking Youth Message".

Jetzt ansehen auf YouTube.



Ist Musik wirklich neutral?

Mit dem Argument, Musik sei grundsätzlich neutral, wurde in den vergangenen Jahren der atemrhythmische Gesang weltweit in vielen Gemeinden durch eine von Pop und Rock inspirierte motorisch-rhythmische Musik ersetzt. Aus biblischer, musik-wissenschaftlicher und künstlerischer Sicht (inklusive konkreter Beispiele) beschäftigt sich Dr. Roger Liebi in nachfolgendem Vortrag unter anderem mit folgenden Fragen:

● Gibt es „christliche Musik“?
● Warum ist motorische Rhythmik widernatürlich und heidnisch?
● Wie wirkt Atemrhythmik und wie motorische Rhythmik?

Jetzt ansehen auf YouTube.

Share by: